Rücksendungen

Sehr geehrter Kunde,
Zunächst einmal vielen Dank, dass Sie sich für unsere Produkte entschieden haben. Wir haben ein QC-Team, das für die Prüfung der bestellten Produkte vor dem Versand verantwortlich ist, um Sicherheit und Qualität zu gewährleisten. Bitte fühlen Sie sich frei zu kaufen. Um Ihr Kaufvertrauen zu stärken, lesen Sie bitte den folgenden Inhalt sorgfältig vor dem Kauf. Wenn Sie eine Bestellung aufgeben, bedeutet dies, dass Sie mit unserer Rückgabepolitik einverstanden sind.

Das Standard-Rückgaberecht gilt nur für Produkte, die Sie im HPLaptopAkku.dekaufen.

Für alle Rücksendungen ist eine RMA-Nummer (Return Merchandise Authorization) erforderlich. Klicken Sie hier, um ein RMA-Antragsformular einzureichen.

Tipps:
Bitte lesen Sie die folgenden Regeln und Vorsichtsmaßnahmen sorgfältig durch, um unnötige Verzögerungen und Probleme bei Ihrer Rücksendung oder Ihrem Umtausch zu vermeiden.


Regeln

1. Garantiezeit

30-Tage-Geld-zurück-Garantie
Alle Produkte können innerhalb von 30 Tagen (einschließlich) ab Lieferdatum zur Rückerstattung des Kaufpreises zurückgegeben werden. Das zurückgegebene Produkt muss die folgenden Bedingungen erfüllen: unversehrtes Aussehen, vollständige Produktverpackung und Zubehör, keine von Menschen verursachten Schäden, nicht betroffener Zweitverkauf.

30-Tage-Ersatz-Garantie
Alle Produkte können innerhalb von 30 Tagen (einschließlich) ab dem Lieferdatum für einen Ersatz zurückgegeben werden. Bitte legen Sie einen positiven Beweis für das Produktproblem vor (Bild oder Video). Sie können einen kostenlosen Ersatz des gleichen Modells/der gleichen Spezifikation oder einen Wartungsservice beantragen. Bei Überschreitung dieser Frist kann die Rückgabe in Übereinstimmung mit unserer „Garantiepolitik“erfolgen.

2. Rückgabeverfahren

①RMA-Antrag einreichen→②Kundendienstprüfung→③Produkt zurücksenden→④Erstattung/Ersatz

Es tut uns leid, wenn Sie einen RMA-Antrag (Return Merchandise Authorization) stellen müssen. Um Ihnen eine reibungslose Rückgabe/Ersatz/Erstattung zu ermöglichen, lesen Sie bitte die folgenden Richtlinien im Voraus sorgfältig durch.

30-Tage-Geld-zurück-Garantie
Wenn Sie das Produkt aufgrund eines Fehlkaufs oder aus persönlichen Gründen zurückgeben müssen, reichen Sie bitte innerhalb von 30 Tagen nach dem ursprünglichen Lieferdatum eine RMA ein. Die zurückgegebene Ware muss mit intakten Etiketten, vollständiger Verpackung, unbenutzt und ungewaschen sein.
Hinweis: Wenn Sie eine Rückerstattung aufgrund von Akkuproblemen beantragen, wenden Sie sich bitte an den Kundendienst und legen Sie eine Beschreibung des Problems vor (Foto oder Videodatei).

30-Tage-Ersatz-Garantie
Wenn es ein Problem mit dem Produkt innerhalb von 30 Tagen (einschließlich) ab dem Datum der Lieferung, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst und bieten positive Beweis des Problems (Foto oder Video) nach den Anweisungen.

Um den Kundendienst zu kontaktieren, werden Sie zu „Kontakt“ geleitet, um weitere Hilfe zu erhalten.


Vorsichtsmaßnahmen (bitte sorgfältig lesen)

1. Rückgabe-Verfahren

Reichen Sie einen RMA-Antrag ein: Für die Rückgabe/den Austausch ist eine RMA-Nummer erforderlich. Um ein Produkt zurückzusenden, müssen Sie innerhalb der für das Produkt geltenden Rückgabefrist (siehe oben) eine RMA-Nummer beantragen. Ohne vorherige Genehmigung und RMA-Nummer können wir keine Rücksendungen akzeptieren.

Prüfung durch den Kundendienst: Sobald unser Kundendienst Ihre RMA-Anfrage genehmigt hat, senden wir Ihnen die RMA-Nummer an Ihre E-Mail-Adresse. Bitte bringen Sie die RMA-Nummer gut sichtbar auf der Außenseite des Versandpakets an bzw. schreiben Sie sie auf.

Produkt zurücksenden: Die RMA-Nummer ist nach ihrer Erteilung 30 Tage lang gültig. Innerhalb dieses Zeitraums müssen die zurückgesandten Produkte bei uns eingegangen sein. Bitte geben Sie uns beim Versand die entsprechenden Kurier- (bevorzugt Post) und Tracking-Informationen an, damit wir Ihr Rücksendepaket verfolgen können.

Rückerstattung/Ersatz/Wartung: Nach Erhalt des zurückgesandten Pakets wird unsere RMA-Abteilung den zurückgesandten Artikel prüfen und den nächsten Schritt ausführen.

Hinweis:

Anwendung der „30-Tage-Geld-zurück-Garantie“: In der Regel wird die Rückerstattung innerhalb von 3-5 Werktagen abgewickelt, aber die konkrete Ankunftszeit hängt von der Bearbeitungszeit von Paypal und der entsprechenden Bankpolitik ab.

Anwendung der „30-Tage-Umtausch-Garantie“: Bei Produkten, die für eine Rückgabe zum Umtausch in Frage kommen, kann das Produkt nur zum Umtausch desselben Artikels zurückgegeben werden. Wir werden innerhalb von 2-7 Arbeitstagen nach Erhalt der Ware ein neues Exemplar einplanen. Ein Umtausch oder eine Rücksendung für den Ersatz anderer Artikel ist nicht möglich. Wenn Sie einen anderen Artikel erhalten möchten, müssen Sie den ursprünglichen Artikel gegen Erstattung des Kaufpreises gemäß den Rückgabebedingungen zurückgeben und dann den Artikel kaufen, den Sie anstelle des ursprünglichen Artikels erhalten möchten.

Wenn der Artikel in einem inakzeptablen Zustand zurückgegeben wird, behält sich HPLaptopAkku.de das Recht vor, die Rückerstattung/Ersatzlieferung zu verweigern.

2. Über Versandgebühren

Nicht-defekte Produkt(e)

1) Unversandt
Sollten Sie Ihre Meinung nach dem Kauf ändern, kontaktieren Sie bitte sofort (innerhalb von 2 Stunden nach der Zahlung) unseren Kundenservice. Solange das Paket noch nicht versandt wurde, können wir Ihre Bestellung stornieren und Ihnen den vollen Betrag zurückerstatten.

2) Versendet
Der Kunde ist verantwortlich für die Versandkosten (Originalversand & Rückversand) und wird mit einer 10%igen Wiedereinlagerungsgebühr belastet, es sei denn, das Originalpaket ist falsch, fehlt, ist defekt oder wurde beim Versand beschädigt.

Falls Sie aufgrund eines Fehlers unsererseits ein falsches/teilweises Produkt erhalten, beantragen Sie bitte eine RMA oder wenden Sie sich an unsere Kundendienstabteilung. Wir sind verantwortlich für die Rücksendung / Rücklieferung. Für das falsche Produkt, bieten wir einen kostenlosen Ersatz oder eine volle Rückerstattung nach Erhalt der Rücksendung.

Hinweis:

Wenn Ihre Bestellung ins Inland geschickt wird, die wegen überfälliger Abholung oder falscher Adresse zurückgeschickt wird, berechnen wir eine 10%ige Wiedereinlagerungsgebühr und eine zweite Rücklieferungsgebühr.

Lithium-Batterien gehören zu den sensiblen Produkten. Wenn Ihre Bestellung an eine ausländische Adresse geschickt wird und ein Fall wie eine überfällige Abholung, eine falsche Adresse oder eine Ablehnung auftritt, wird sie direkt an die internationale Übergabestation zur Vernichtung zurückgeschickt und nicht an unser Lager. In diesem Fall können Sie nur 50% des Kaufpreises erhalten. Wenn Sie die Batterie noch benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice und zahlen Sie 30% des Bestellpreises als Gebühr für die Rücksendung. Wir empfehlen Ihnen daher, die genaue Lieferadresse während des Bestellvorgangs sorgfältig auszufüllen, einschließlich des vollständigen Namens und der Telefonnummer (vorzugsweise eine gültige physische Adresse, keine Postfach-, PM#- oder Mailbox-Adresse). Nach dem Versand halten Sie bitte Ausschau nach dem Paket.

Defekte Produkt(e)

1) Innerhalb von 30 Tagen nach dem Lieferdatum (einschließlich)
Ihre ursprünglichen Versandkosten sind für die Dienstleistungen von und an den ursprünglichen Träger bezahlt, und wird nicht zurückerstattet, wenn Ihr Artikel zurückgegeben wird. Aber wir werden für die Rücksendekosten verantwortlich sein. Batteriepreis kann vollständig zurückerstattet werden, wenn die DOA / Produkt mit defekten Aussehen und Versandschäden zurück. Wenn Sie umtauschen möchten, werden wir nicht eine Wiedereinlagerungsgebühr und eine zweite Liefergebühr zu berechnen.

2) Innerhalb eines Jahres ab dem Kaufdatum
Alle unsere Produkte sind mit einer einjährigen Garantie versehen. Wenn es während dieser Zeit ein Problem mit der Produktqualität gibt, können Sie einen kostenlosen Reparaturservice gemäß unserer „Garantiepolitik“ in Anspruch nehmen. Wenn das Produkt nicht richtig funktioniert, wenden Sie sich bitte zuerst an unseren Kundendienst, um Ihr Problem zu lösen.

Tipps:

Wenn Sie keine RMA-Nummer erhalten, senden Sie die Ware bitte nicht direkt an uns zurück. Es ist für uns schwierig, Ihre Transaktionshistorie zu finden, was zu einem verzögerten Ersatz-/Erstattungsprozess oder sogar zur Ablehnung führen kann.

Defekte Produkte müssen innerhalb von 30 Tagen nach Ausstellung der RMA-Nummer zurückgeschickt werden. Andernfalls wird die 30-Tage-Geld-zurück-Garantie ungültig.

3. Zusätzliche Bedingungen

Original-Versandkosten
Ihre ursprünglichen Versandkosten werden nicht zurückerstattet. Die ursprünglichen Versandkosten werden durch die Dienste des ursprünglichen Spediteurs bezahlt und werden nicht zurückerstattet, wenn Ihr Artikel zurückgeschickt wird.

Verweigerung der Lieferung
Wir empfehlen Ihnen nicht, die Lieferung zu verweigern. Wenn Sie die Lieferung verweigern, erstatten wir maximal die Hälfte des Preises.
Bitte reichen Sie die RMA rechtzeitig nach Erhalt der Ware ein, um die RMA-Nummer zu erhalten und die Ware zurückzusenden. Dann können Sie eine volle Rückerstattung des Batteriepreises erhalten.

Keine Rückerstattung ohne Rücksendung
Wir haben das Recht, eine Rückerstattung aus beliebigem Grund abzulehnen, bevor wir die Rücksendung erhalten.